Dienstag, 5. Februar 2013

Bücherschätze: Wünsche

2. Wünsche- Eine Liebeserklärung ans Leben von Davide Cali und Serge Bloch

Dies ist der zweite Bücherschatz, den ich hier vorstellen möchte. Es ist zwar ein Bilderbuch, aber eher für Erwachsene geeignet.



Ich denke, dieses Buch ist ein wundervolles Geschenk für einen Menschen, den man total gerne hat (*Valentine*). Ich habe es auch schon einem Brautpaar geschenkt.

Zur Geschichte: 
Ein roter Faden zieht sich durch das ganze Buch. Es ist der Faden des zu Beginn gezeigten Jungen, der von ihm durch sein ganzes Leben bis zum Tod begleitet wird: Der Junge wünscht sich, groß zu werden, er findet seine Liebe mit Höhen und Tiefen, gründet eine Familie...
Taschentücher bereithalten. Die wenigen Worte und die aufs Wesentliche reduzierten Bilder reichen aus, um nach der Lektüre sehr gerührt und angeregt zu sein, über seinen eignen roten Faden nachzudenken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt