Dienstag, 12. Februar 2013

Helden des Alltags

Auf die "Helden des Alltags" bin ich hier (click) aufmerksam geworden. Eine tolle Idee, die ich gerne mitmache und heute starten werde.
Jeden Dienstag werden Dinge oder Momentaufnahmen gepostet, die im Alltag unverzichtbar sind oder ihn versüßen. Dies ist eine tolle Gelegenheit, den Blick auf die Selbstverständlichkeiten des Alltags zu richten, um darin das Besondere zu entdecken.

Kerzenzauber


Die Helden meiner bisherigen Woche sind meine Kerzen im Wohnzimmer, die nach getaner Arbeit mit weichem Licht eine gemütliche und kuschelige Atmosphäre zaubern.






Teatime


Vor einiger Zeit habe ich mir einen Wasserkocher geleistet, der pfeift, wenn das Wasser gekocht hat. Er ist irgendwie ein bisschen nostalgisch, obwohl er am Netz hängt.


Wenn ich es zeitlich schaffe, trinke ich in der Winterzeit vor der Arbeit, oder zumindest am Feierabend, ein Tässchen Tee. Würzige Kräutertees sind mein Favorit. 





Kommentare:

  1. Sehr schön, die Kerzenbilder sind toll. Freut mich, dass sich da etwas ein Stammplätzchen erobert hat :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Kerzen und Tee sind ganz großartige Helden!
    Schön, dass du mitmachst!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt