Mittwoch, 17. April 2013

Bücherschätze: Comic

Herr Trollblume hat mich vor Kurzem auf folgendes Buch aufmerksam gemacht: "xkcd. volume 0" von Randall Munroe. Der Titel klingt etwas komisch. Das ist auch mein erster Gedanke gewesen, doch dann habe ich mal reingeschaut und bin nun begeistert. Es ist ein in englischer Sprache verfasster Comic, der verschiedene Themenbereiche behandelt: Computer, Liebe und das alltägliche Leben. Die Geschichten haben oft einen sarkastischen Tonfall und bei einigen Themen, wie Computer oder so manches Videospiel, muss ich doch mal den Trollblumenmann als "Insider" um nähere Erläuterung bitten. Das Buch lädt aber trotzdem immer wieder zur netten kurzweiligen Unterhaltung ein. Randall Munroe war in seinem früheren Leben Beschäftigter bei der NASA. Das erklärt auch, warum so manche Comicstrips einen naturwissenschaftlichen Touch haben.



Auf seiner Homapage kann man sich sein Repertoire ansehen. Beim Stöbern auf seiner Website bin ich auf folgenden Comic gestoßen, in dem sich vielleicht der/ die ein oder andere Blogger/in wiederfindet.
 :-)


Vielleicht habt ihr Lust mal auf der Seite zu stöbern. 
Viel Spaß dabei.

Es ist heute immerhin schon die Wochenmitte. Durchhalten...


Kommentare:

  1. Liebe Trollblume!
    Das hört sich interessant und witzig an und wäre, glaube ich, auch was für meinen Mann! Werde ich mir mal auf meine Merkliste schreiben und stöber nachher mal in der Homepage!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Trollblume.
    Dann noch viel Spaß weiterhin bei den lustigen Geschichten.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    viel Spaß noch beim Lesen und ja es ist schon Mittwoch,juhuu!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Fräulein,
    also wenn das Buch genauso gut ist wie der Comic setze ich das auf meine "musst du lesen"-Liste.. viel Spaß beim Schmökern :)
    Liebe Grüßchen

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den Tipp! Ja, es ist Wochenmitte...zum Glück...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt