Dienstag, 2. April 2013

Helden des Alltags

Dienstag ist Heldentag. Dieser Tag ist all denjenigen Dingen unseres Alltags gewidmet, die ihn verschönern, erleichtern oder uns und ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 
Ein mir sehr lieber Mensch hat mir meinen heutigen Helden vor laaanger Zeit geschenkt. 

Hier ist mein immer noch funktionstüchtiges Vintagetelefon:


Wenn man den Hörer nach dem Klingeln abnimmt, dann hängt erst kurz die Gabel und es dauert ein Weilchen bis man das Gespräch starten kann. Irgendwie charmant! :-) 



In unserem Haushalt gibt es auch noch moderne, schnurlose Apparate, die natürlich im Alltag unheimlich praktisch sind, viel praktischer..., aber nur halb so schön! Außerdem klingeln die anderen extra leise, damit man das schrille Klingeln meines Helden auch gut hört. Und man kann es wirklich gut hören! 
Was sind denn eure Helden? 

Bei Roboti liebt könnt ihr weitere Helden sehen. 

Euch einen schönen und heldenhaften Dienstag!


Kommentare:

  1. Das Telefon ist toll! Ich finde ja altmodisches Klingeln viel schöner als das heutige blöde Gedudel und gepiepe. LG

    AntwortenLöschen
  2. Das Telefon ist ja der Hammer.. Einfach toll.... Der grüne Spiegel sieht ja ebenfalls heiß aus

    AntwortenLöschen
  3. So eins haben wir auch! Gabs auch irgendwann mal bei mir aufm Blog zu sehen.
    LG, Jovila

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Telefon und schöööne Handtasche. LG

    AntwortenLöschen
  5. aah wie toll. meine gRoßelteRn haben auch noch so ein telefon. abeR das telefonieRen ist damit nicht mehR so eRfReuend. es Rauscht immeR sehR.
    RauschfReie gRüße an dich. käthe.

    AntwortenLöschen
  6. So ein altes schwarzes steht im haus meiner verstorbenen schwiegereltern herum, ich möchte es so gerne ...
    herzlich judika

    AntwortenLöschen
  7. hi bettina ohne h
    die nusskanne hat mein studentensohn kürzlich bei ebay für 1,00 € gesteigert, wir lachten uns buckelig über so etwas kurioses...
    judika

    AntwortenLöschen
  8. Solch ein Telefon habe ich als Kind schon bei einer Freundin bewundert - und das hat sich nicht geändert :-)!
    Ein toller Held!
    Und ich danke Dir für Deinen Besuch und die lieben Zeilen!
    Schön, dass wir uns nun häufiger lesen! :-)
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Oh so ein altes ring ring Ding haben wir auch noch-irgentwo rumstehen,allerdings in weiß.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Oh so ein Vintagetelefon haben wir auch - kein Schnurlosteil kann mit so einem tollen Stück mithalten :-)
    Alles Liebe, maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt