Samstag, 27. April 2013

In heaven: Halo

Wie jeden Samstag wird gezeigt, was am Himmel so los ist. Und da gibt es echt eine Menge zu entdecken. Seit ich bei Katjas Projekt "In heaven" mitmache, habe ich fast jeden Tag meinen Fotoapparat dabei, wenn ich zur Arbeit fahre. Oft fehlt mir dann doch die Zeit, Fotos zu schießen, weil ich mal wieder getrödelt habe... 
Aber letzte Woche habe ich es frühmorgens geschafft, kurz im Feld anzuhalten und eine kleine Haloerscheinung abzulichten.
Haloerscheinungen sind Lichtbögen oder -flecken am Himmel. Sie enstehen, wenn das Sonnenlicht an Eiskristallen, die sich in hohen Wolken befinden, gebrochen wird. 
Meine kleine Haloerscheinung ist sogar farbig und erinnert an einen Regenbogen.




"Die Raumfee" hat für euch noch mehr schöne Himmelsbilder zum Anschauen und Träumen....

Einen schönen Samstag!


Kommentare:

  1. Wie schön, dass du zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst...Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Bilder voller feiner Farbnuancen und überraschender Lichtflecken. Beeindruckend! Hab ich in unseren Breiten so noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sind deine Himmelbilder.Toll geknipst.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Von Haloerscheinung hab ich noch nie etwas gehört und wohl auch nie eine gesehen. Sehr schöne Bilder! Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotos wirken ein bisschen märchenhaft und gefallen mir dementsprechend gut!

    Liebe Samstagsgrüße und ein tolles Wochenende,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Da hattest Du ja unheimliches Glück zur richtigen zeit am richtigen Ort zu sein - toll. Halos hab ich bisher nur weniger gesehen und selten hatte ich die Kamera dabei.
    Es freut mich immer wieder zu lesen, dass ich Menschen dazu animieren kann, ihren Blick jetzt (noch) öfter in den Himmel zu richten. Er hat diese Aufmerksamkeit verdient.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Sind das schöne Bilder! Ich habe letzten auch sowas schönes gesehen, aber ICH hatte natürlich NICHT meine Kamera dabei! Schön, dass DU uns das jetzt zeigst! Außerdem kriege ich immer Fernweh, wenn ich die Streifen am Himmel sehe :O)

    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt