Montag, 15. April 2013

Lieblingsessen und ein Geschenk!

Es ist wieder "My Monday Mhhhhhh....!" Nach einer Idee von Glücksmomente werden jeden Montag leckere Rezepte von euch gesammelt.

Aus Trollblumens Küche gibt es heute-passend zum tollen Wetter- ein sommerliches Gericht:

Panierte Fetaschnitzel mit Salat und Cocktailsauce

Zutaten für 4 Personen: 

3 Packungen Fetakäse (mit je 200 g)
1 Ei
50 g Mandelplättchen
 50 g Semmelbrösel
Salz, Pfeffer
2 EL Ketchup
2-3 EL Mayonnaise
30 g Mehl
2 EL Sonnenblumenöl
3 EL Olivenöl
1 Kopf Römersalat
1 Zwiebel
1 Paprika
100 g Oliven
3-4 EL Zitronensaft


Zubereitung: 

1. Den Salat putzen und die Zwiebel und Paprika in mundgerechte Stücke schneiden.

2. Für das Dressing 2 EL Zitronensaft, Salz und Pfeffer mischen und dann das Olivenöl darunter schlagen. Den Salat in eine Schüssel geben und mit dem Dressing anmachen.

3. Für die Cocktailsauce Mayonnaise, Ketchup und 1 EL Zitronensaft mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Den Fetakäse zerkleinern (vierteln) und in Mehl, dann im verquirltem Ei und zum Schluss in der Mandel-Paniermehl-Mischung wenden. Die Schnitzel in einer Pfanne golbraun anbraten. 

5. Salat und Schnitzel auf einem Teller anrichten und die Cocktailsauce dazu reichen. 



Viel Spaß beim Nachkochen!

Passend zum Kochbeitrag verlose ich etwas Kleines für die Küche.
Wer bis zum 20.04.2013 einen Kommentar unter diesem Post hinterlässt, kann einen Kühlschrankmagneten von Fuchsmarie gewinnen.

Teilnehmen darf jeder, mit oder ohne Blog.
Wer keinen Blog hat, hinterlässt bitte eine Mailadresse, damit ich Kontakt aufnehmen kann.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf eurer Seite verlinkt, indem ihr das folgende Bild mitnehmt:



Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!
:-)

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich Dir.
    Ich hab gleich Hunger bekommen - so ein leckerer Post.
    Vielen Dank auch für Dein Give-away.
    Hab Dein Bildchen mit zu mir genommen und hüpf riesig gern in Deinen Lostopf.

    Hab einen wunderschönen Wochenstart mit viel Sonnenschein und guter Laune

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmhhhh, das sieht aber lecker aus, und weil es so aussieht, werde ich das doch gleich mal ausprobieren! Tolles Sommergericht!

    Hab Deinen Blog jetzt erst entdeckt und werde Dich in meine Blogliste mitnehmen und Dein Bild natürlich auch!

    Dann hüpfe ich jetzt in Dein Lostöpfchen und versuche mein Glück :O)

    Hab noch eine schöne Woche und bis dahin grüßt Dich
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Feta-Schnitzel, lecker sehen die aus. Die mache ich auf jeden Fall nach, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass der jüngste Königssohn: "Wie das schon wieder riecht..!" ausrufen wird und das Essen verweigern wird.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  4. Fetaschnitzel - das klingt ja super! Schafskäse essen bei uns wirklich alle gerne. Das werde ich wohl mal probieren - Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. schafskäseessen wir auch soooooo gerne. muß ich mal probieren, dien lecker rezept.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  6. Feta mag ich ja sehr und so mit Salat genau richtig für das schöne Wetter. Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Panierte Fetaschnitzel, das klingt ja richtig lecker. Und das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Gern springe ich noch in deinen Lostopf und nehme das Bild mit auf meine Seite.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  8. Ach, jetzt hatte ich mich gar nicht bei Dir eingetragen für Dein liebes Geschenk! Falls es zu spät sein sollte, dann lass ich Dir einfach Grüße da! Ich weiß nicht, ob es einschließlich heute noch gilt. Dein Bild verlinke ich auch!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für eure Teilnahme. Morgen wird die Gewinnerin ausgelost!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt