Freitag, 26. April 2013

Vintageliebe: Schreibmaschinen und Fotoapparat

Die Trollblume liebt Vintage!

Ich habe ein Faible für Dinge, die eine Geschichte haben. Dazu gehören auch zwei Schreibmaschinen. Die schwarze ist ein Dachbodenfund in meinem Elternhaus. Die beigefarbene haben wir auf dem Flohmarkt gekauft. Sie wird sogar ab und zu noch benutzt. 






Den Fotoapparat hat mir der Trollblumenmann zu Ostern geschenkt. Ich glaube, damit wird eine neue Sammlung eingeläutet. :-)


Habt ihr auch eine Sammelleidenschaft?

Einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. Eine???? Ich habe einige Sammelleidenschaften...werde gelegentlich davon berichten...Die Schreibmaschinen sind cool!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Die obere Schreibmaschine gefällt mir besonders. Sammelleidenschaft, nun ja, ich glaube das ist mein Grundproblem ;o) Bei mir auf dem Blog hast du ja schon einiges davon gesehen. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,
    Ich glaube, ich sammel nichts...ich mag vieles, aber sammeln??? Vielleicht vieles, was Grün ist.
    Aber Deine Schreibmaschinen sind klasse, nur fürs Sammeln ganz schön groß, oder?
    Dir einen schönen Abend und viele Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. So eine schwarze Nähmaschine würde ich auch nehmen! Fast hätte ich einmal eine auf dem Flohmarkt erstanden, doch sie war mir zu teuer! Ich sammel schöne Dinge, würde ich sagen :-).
    Ich danke Dir auch für Deine Nachrichten! :-)
    Eine schöne Wochenendzeit und liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich 'Schreibmaschine' statt 'Näh'! Entschuldige, komme gerade vom Nähen...:-).

    AntwortenLöschen
  6. Früher habe ich mal Hühner gesammelt, aber irgendwann konnte ich sie nicht mehr sehen. Aber immerhin waren sie nicht derart platzintensiv wie Schreibmaschinen :D. Weisst du, was schlimm ist? Ich bin so alt, dass ich mich noch an die Zeiten erinnern kann, wo man mit solchen beigen Maschinen geschrieben hat. Da hätte man sich noch nicht träumen lassen, dass wir mal alle einen PC haben...
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  7. ...meine alte Schreibmaschine fristet ihr Dasein im Schrank, den Schreibtischplatz musste sie für den Monitor frei machen ;-)...
    ich sammle Weingläser mit grünem Stil, finde ich auf Flohmärkten...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Ach, die arme Schreibmaschine! :-)

    AntwortenLöschen
  9. oh ja, ich habe auch eine alte schreibmaschine, ähnlich wie deine schwarze - gebraucht erstanden um einen euro! hin und wieder verwende ich sie auch noch; alles in allem besteht ihre hauptaufgabe aber doch allzu oft im staubfangen. und ansonsten sammle ich vor allem papier - zur belustigung meiner familie; mein freund fragt mich bei jedem kleinsten schnipsel auch nur irgendwie ein kleines bisschen außergewöhnlichen papiers, ob er es wegwerfen darf oder ich es noch brauche ... *räusper*
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  10. Die schwarze Schreibmaschine ist ja beeindruckend. Tolles Stück! Sammelleidenschaften? Ach, wenn ich denen nachgeben würde, wäre hier kein Plätzchen mehr frei, sondern vollgestellt mit Vasen, Kannen, Schildkröten, Lampen. Aber ich reiße mich zusammen und halte vorhandene Stücke in Ehren... Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt