Sonntag, 5. Mai 2013

Sonntagsfreuden

Nach einer Idee von "Kreativberg" werden am Sonntag die Freuden des Wochenendes gepostet. 
Aufgrund des Regenwetters haben einige geplante Aktivitäten am Samstag nicht stattgefunden, da zu nass, kalt und ungemütlich. Daher habe ich versucht, es mir zuhause etwas gemütlich zu machen und etwas zu faulenzen: Tee trinken, mich in die Decke einkuscheln und ausharren bis das Wetter endlich mal etwas besser wird. 
In meiner Faulenzphase habe ich ein wenig im Internet gestöbert. Eine kleine Auswahl von dem, was ich mir angeschaut habe, zeige ich euch nun:


  • Bald ist Muttertag. Hier werden sehr schöne Bastelideen gezeigt. Ich glaube, bei mir wird es muttertagstechnisch klassisch: Blümchen, Mami mit einem selbstgebackenden Kuchen oder einer Einladung zum Mittagessen verwöhnen. Miteinander Zeit zu verbringen, solange man es noch kann, finde ich das Allerwichtigste!
  • Durch die neue "couch" bin ich auf den tollen Blog "Slomo" gestoßen. 
  • Jetzt gibt es noch was für die Lauscher. Ich habe eine ganze Weile kaum Musik gehört. Momentan mag ich französische Lieder. Oft sind sie etwas melancholisch... Da ich gerne meinen Öhrchen neue Klänge zumuten würde, bin ich offen für eure musikalischen Tipps. Was hört ihr am liebsten? Was ist eure Neuentdeckung?






So, nun genug gesurft. Jetzt wird es kulinarisch.
Heute werde ich meinen ersten Spargel für dieses Jahr zubereiten und hoffentlich auch essen, wenn das Gericht genießbar wird. :-)

Spargeln mit Kerbel

 Das Wetter sieht heute, am Sonntag, schon sehr vielversprechend aus. Da wird es auf jeden Fall in die Natur gehen, um endlich mal wieder etwas Sonne zu tanken.

Sonne im Garten!

Und in der Wohnung!

Die ersten Walderdbeerblüten!

Habt noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Die ersten Erdbeerblüten? Toll! wird bei uns noch ein wenig dauern...Aber heute ist hier die Sonne zurückgekehrt...welch eine Sonntagsfreude!!! Ich wünsche dir einen sonnigen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Was, nass und kalt? Mensch, da wird es Zeit, dass ihr tolles Wetter bekommt! Mit dem Spargel hast Du mir jetzt so einen Appetit gemacht! Das wäre fein für heute...:-)!
    Dein Garten sieht spannend aus - sicher eine Hanglage?
    Für heute dann endlich einen sonnigen, schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Inspirationen! Ich danke Dir! Die gesammelten Werke von Paul guck ich mir lieber nicht an, sonst komme ich vielleicht noch auf die Idee, dass mir da was fehlt ...;-)
    Das eine Väschen in meinem Schrank ist tatsächlich von rice! Gut entdeckt!!
    Einen schönen Sonntag
    barbara

    AntwortenLöschen
  4. Och Du Arme! Was hast Du denn für blödes Wetter! Da schicke ich Dir doch schnell mal ein paar Sonnenstrahlen rüber, vielleicht kommen die ja noch an!

    Und Dein Spargel sieht so lecker aus! Ich freue mich auch schon darauf! Ich liebe Spargel genauso wie Erdbeeren!

    Liebe Sonntagsgrüße an Dich
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. wir sind von sonne verwöhnt worden, haben aber das komplette wochenende in zwei baustellen verbracht. was uns nicht vom geniessen abgehalten hat. halbzeit im urlaub und noch einmal kräftig in die hände gespuckt. um so schöner, deine fotos anschauen zu können :-).
    liebe grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  6. Lecker Spargel, leider bin ich zuhause die Einzige die das ist...

    Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  7. Hm. Die ersten Erdbeerblüten?

    Das Nagerchen hat heute seinen Erdbeersack an einen Zaunpfahl in der Sonne genagelt, aber da sah noch nix so aus als würde es auch nur nachdenken über das Blühen...

    Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

    Grüße aus dem Bau!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt