Samstag, 25. Mai 2013

Wohnen und dekorieren: Sukkulentenliebe

Meine Sukkulente blüht! Man könnte meinen, ich hätte einen grünen Daumen! Diese Pflänzchen sind einfach so dankbar für Licht und etwas Wasser - alle paar Wochen... :-)




 Eine andere Sukkulente hat auch schon Knospen!!





Euch einen schönen Samstag. Kaum zu fassen, aber es scheint hier die Sonne!

Kommentare:

  1. Liebe Trollblume,
    deine Sukkulente blüht ja wunderschön,
    habe noch nie eine blühen gesehen.
    Deine Fotos sind wirklich toll.

    Liebe Seezwergrüße

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Sukkulenten...ich bin begeistert! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch begeistert! Sehr schön - ich liebe Pflanzen! Deine Tapete gefällt mir auch sehr sehr gut ! Lg Daniel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trollblume,

    schön, wie Deine Sukkulenten blühen.
    Ich habe nur mit den draussen Glück - sie blühen.
    Hier im Haus blüht keine.
    Dennoch find ich Sukkulenten eine sehr dankbare und vorallem pflegeleichte Pflanzenart.

    Ist das im Hintergrund eine Tapete?
    Die ist ja wunderschön.

    Hab einen schönen Abend

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Ahhhh Sukkulente nennt man die Teile....wieder was gelernt...ich liebe die...die sind so unkompliziert...genau meine Welt :))). Meine blüht auch....die sind super schön....

    Tolle Fotos....

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Sammlung...! :-) Wie glücklich man ist, wenn sie blühen! Und Du magst auch gerne Weichholzmöbel, stimmt's?
    Du hast die Sonne gesehen...das lässt hoffen. Obwohl, vorhin war sie auch mal bei uns auf Kurzbesuch! :-)
    Hab' ein schönes Wochenende!
    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön sind sie, deine Sukkulenten! Und erst, wenn sie blühen! Wenn du keinen grünen Daumen hast...!!!
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  8. Du weißt ja, ich liebe sie auch. Meine eine erholt sich gerade auf dem Balkon...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Sukkulenten. Gefallen mir wirklich gut. Die Becherchen habe ich auch als Übertopf genommen für meine lebenden Steine. Leider wollen die bisher noch nicht zum Leben erwachen :(

    Ich hoffe du konntest dich gestern ein bisschen erholen und wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Trollblume,
    Deine Sukkulente ist so schön, die Blüten sind traumhaft.
    Und der Briefbeschwerer aus Glas ist ja auch wunderschön. So einen hätte ich ja auch mal gerne. Weißt Du noch, woher Du ihn hast?
    Dein Bild sieht sehr einladend aus mit den rosa Akzenten, gefällt mir sehr gut. Und die rosa geblümte Wand, ist das eine Tapete?
    Nun wünsch ich Dir noch einen schönen Sonntag, leider regnet es nach zwei schönen Tagen mal wieder.
    Sei lieb gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "Blumenwand" ist leider keine Tapete. Es ist ein in Geschenkpapier eingeschlagener Karton und dient als Fotowand. :-)

      Löschen
    2. Na auch gut - ich würds gleich als Tapete nehmen. :-D Erinnert mich an die Tapete in der Wohnung meiner Oma. Die hing da seit den 60ern.

      Liebe Grüße
      Daniel

      Löschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt