Mittwoch, 19. Juni 2013

Mittwochsmusik: Herbie Hancock

Nach einer Idee von Fee stelle ich euch (fast) jeden Mittwoch die Lieblingsklänge meiner Lauscher vor.
Bild von hier.

Wie gestern angekündigt, zeige ich euch heute eine meiner Schallplatten.

Der Trollblumenmann und ich hören sehr gerne Jazz (man wird halt älter...). Dazu gehört auch die sehr interessante, da immer abwechslungsreiche Musik von dem Jazz-Pianisten und Komponisten Herbie Hancock. 
Informationen zur Person und zu seinem musikalischen Schaffen findet ihr
 auf dieser Seite.



Auf der Schallplatte "Secrets" sind einige Lieder, die ziemlich funky klingen, z. B. 
Cantelope Island, das wohl ziemlich bekannt ist:



Oder das hier!


Sorry für die schlechte Tonqualität, aber dank GEMA hat man ja mittlerweile nur noch einen sehr beschränkten Zugriff.

Das ist seeehr funky!


Vielleicht ist ja etwas für eure Feierabendlauscher dabei. 
Einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. Hallo du Liebe,

    du hast ja noch richtig alte Schallplatten und einen Schallplattenspieler.
    Ich hab mich vor einigen Jahren davon getrennt und meine Sammlung inklusive Gerät einem Sammler gegeben, naja bisschen Kleingeld sprang dabei heraus, aber heute vermisse ich meine Platten.
    Jazz höre ich auch sehr gerne , ansonsten eher quer Beet und eigentlich fast nur noch im Auto was so läuft...

    Liebe Grüße
    Birgit

    bei der Hitze hinke ich mal wieder sehr hinterher...

    AntwortenLöschen
  2. Was ein toller Artikel. Da kommen Erinnerungen auf. Super Musik...
    Stimmt ein schöner Tipp mal wieder einen Musikabend zu machen und ein bisschen entspannen...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt