Sonntag, 23. Juni 2013

Woanders: Ausflug nach Wissembourg

Gestern sind der Trollblumenmann und ich im Nordelsaß gewesen. In der Stadt Weißenburg (Wissembourg) haben wir einige schöne Stunden mit Bummeln, Essen gehen und dem Einholen leckerer Gaumenfreuden verbracht.

Sehenswert:




Hier kann man mehr über die hübsche elsässische Stadt erfahren. 

In den kleinen Boulangerien gibt es so viele Köstlichkeiten! Bei uns wohl in der Konditorei auch, aber in einem anderen Land bin ich immer ganz neugierig auf die dortigen Leckereien. 
Wir haben natürlich nicht widerstehen können...



Leckeres Abendessen mit den mitgebrachten Gaumenfreuden!


Zu einem Elsaßausflug gehört auch typische Musik:

Traditionell:



 Und modern:




Einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Moin liebe Trollblume,
    euer Ausflug weckt ja gleich den Wunsch in mir zum Reisen! Ich schau zu gerne in Nachbars Städtchen, aber leider ist Wissembourg aus dem Norden eine halbe Weltreise entfernt und sieht entsprechend exotisch aus.
    Wie schön, dafür mal Bilder zu sehen - und mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

    LG vom
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du, vielen Dank für die schönen Bilder. Wissembourg hab ich für uns auch als Reiseziel ausgesucht. So weit wohnen wir da nicht weg. Dort solls auch einen tollen Flohmarkt geben. Die Bilder machen mich jetzt noch viel gespannter auf den Ausflug dorthin.

    Ich freu mich schon.

    Liebe Grüße und danke für die Bilder und den Post.
    Daniel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Blümchen, sieht ja nach einem tollen Ausflug aus. Ins Elsaß würd ich auch gerne mal wieder, aber mit Kindern ist das immer etwas schwierig. Besonders weil unsere nicht so reisefest sind :o(
    Schöne Bilder hast du gemacht. Da bekomm ich gleich Hunger beim Anblick der Köstlichkeiten. Schönen Sonntag Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trollblume,
    zualler erst möchte ich dei Dir für deine aufmunternden und herzlichen Kommentare bedanken, Jeder hilft mir ein wenig den Kopf oben zu behalten,
    1000 Dank hierfür!
    Lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
  5. ...da hast du wirklich tolle Eindrücke mitgebracht, liebe Trollblume,
    da könnten wir direkt auch mal wieder hin fahren, waren vor sehr langer Zeit mal da und ich kann mich kaum erinnern...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt