Dienstag, 2. Juli 2013

Helden des Alltags: Ausbruch aus dem Alltag und Vorfreude

Jeden Dienstag werden die Helden des Alltags gepriesen. All diejenigen Dinge, die den Trott erleichtern und ihn verschönern.
Mein heutiger Held sorgt momentan in meinem Arbeitsalltag für ein bisschen Vorfreude: Mein Berlin-Reiseführer. Der Trollblumenmann und ich haben beschlossen, im August endlich mal unsere Hauptstadt zu erkunden.

Eure Reisetipps sind gefragt!
Falls ihr für uns Tipps bezüglich Sightseeing, Kultur, Gastronomie und natürlich Shopping habt, würden wir uns sehr freuen!!!

Schon mal vielen Dank für eure Anregungen!


Mehr Helden des Alltags findet ihr bei "Roboti liebt".

Kommentare:

  1. Oh, dass ist ja toll! Berlin soll so schön sein und ich will da auch unbedingt noch mal hin! Ich liebe das quirlige Leben in der Stadt! Ich mag beides Stadt und Land! Mein Sohn war auch schon dort und war auch begeistert! Kommt nach Mutti (grins)!

    Wenn es soweit ist, wünsche ich Euch ganz viel Spaß in dieser schönen Stadt!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Berlin im August ist sicher wunderbar :-)! Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Berlin ist spannend, aber bei mir inzwischen schon so lange her...da könnte ich gar nicht mehr so viel sagen.
    Ich meine, dort gibt es doch auch einen Sightseeing-Bus - den haben wir damals genommen. Danach konnten wir dann das, was uns interessiert hat, zu Fuß abklappern. Aber, das ist schon Ewigkeiten her...:-) !
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Ui, Berlin ist so schön. meine Tanten wohnen da und ich Besuche sie mindestens einmal im Jahr dort ausgiebig.
    Tja, die wichtigsten Dinge stehen wohl in den Reiseführern.
    Aber wenn Ihr noch nie da ward, schaut Euch erstmal die wichtigsten Dinge an, die auch im Führer stehen. Da habt Ihr erst mal genug zu sehen.
    Ein Tip ist die Buslinie 100. sie ist billig und fährt vom Bahnhof Zoo bis zum Alex alle wichtigen Punkte ab. Ist günstiger als der Sightseeing Bus und ihr könnt auch überall aussteigen. Am besten holt Ihr Euch sowieso ein Tagesticket für Bus und U/S-Bahn.
    Bei Fragen einfach mal melden, ganz liebe Grüße an Dich und Berlin, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trollblume,

    leider bin ich keine gute Stadtführerin und ich war leider auch noch nicht in Berlin.
    Vor zwei Jahren waren wir in Hamburg und haben uns über ein Reisbüro alle Tickets für Bahn, Bus und Sehenswürdigkeiten gleich mitbuchen lassen.
    Das hat uns viel Zeit und Streß beim Anstehen erspart.
    So ein "Rundumpaket" würde ich jederzeit wieder buchen.
    Auch wenn es ein bisschen mehr kostet. Ist doch die Urlaubszeit sehr kostbar und man will viel entdecken.

    Also, liebe Trollblume - auf nach Berlin - grüß mir die Berliner (auch wenn sie die Schwaben nicht so mögen - sparen können wir aber)

    Grüßle

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Hach, nach Berlin möchte ich auch wahnsinnig gerne mal wieder. Leider ist es schon über 15 Jahre (iiiiiiih bin ich alt) her, das ich zuletzt dort war, deshalb hab ich keine aktuellen Tips. Es wird sich vieles verändert haben. Ich wünsche dir viel Spaß dort. Vielleicht hast du danach ja ein paar Tips für uns. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trollblume,
    Berlin ist immer eine Reise wert.
    Es hört sich jetzt nicht so toll an, aber buche einfach eine Stadtrundfahrt und eine Schifffahrt, oder auch ein Rundumpaket, dann bist du genau so begeistert wie ich und siehst sehr viel von der Stadt

    Habe eine schöne Zeit und grüße mir die Straße unter den Linden

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  8. Oh das ist auch ein sehr schöner Held. War im Juni im Berliner Raum, allerdings nur zum fotografieren von Industrieruinen, deshalb kann ich dir wohl eher nicht mit Reisetips dienen.
    Ich wünsche dir noch viel viel Vorfreude bis im August.

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja schön, Berlin! Ich stöber mal bisschen und geb Dir dann Bescheid! Ganz liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  10. vorfreude ist aber auch ein super alltagsheld!!! :) und berlin ist sooo toll!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt