Dienstag, 9. Juli 2013

Helden des Alltags: Freche Früchtchen

Jeden Dienstag werden die Helden des Alltags, also Dinge, die den Alltagstrott verschönern, gepriesen. Die Idee stammt von "Roboti liebt".

Ich liebe die Beerenzeit! 
Ich mag Erdbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren, also alles, was beerig ist! Aber am liebsten mag ich Himbeeren!
Im Garten haben wir Erdbeeren und Himbeeren.
Die Himbeersträucher haben sich massig vermehrt. Nun haben wir in einem Garteneck einen richtigen Himbeerstrauchurwald.



Wenn ich im Garten bin, schaue ich immer, ob ein Früchtchen reif ist, und dann wandert es mit einem Haps in den Mund (ich bin werbegeschädigt). :-)

Oder ich mache mit ihnen freche Früchtegesichter bevor sie aufgefuttert werden: 



Was sind eure Helden?

Kommentare:

  1. Himbeeren sind klasse, aber dein Video ist ja sowas von toll. Sehr witzig :-)
    LG
    Andrea, die grad ihr Lieblingsobst vor sich stehen hat: Kirschen.

    AntwortenLöschen
  2. Lecker...
    Das Video ist EINFALLSREICH !

    Meine Saison geht vorbei: Erdbeeren...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Ernte aus dem eigenen Garten ist sowieso das Beste!
    :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebes "Fräulein Trollblume",
    Himbeeren, wie köstlich. Ich habe keine dieser Beeren im Garten, meine Nachbarn aber.
    Wie gut, dass diese direkt am Zaun zu meinem Grundstück wachsen. Ab und zu wandert da auch eine direkt in meinen Mund!
    Genau, da versüßt man sich doch einfach und schnell den Alltag!
    Viele Grüße sendet, Cora

    AntwortenLöschen
  5. ja, ja..! Durch den Himbeerstrauchurwald habe ich mich heute morgen auch schon geschlagen ;) Ganz schön pieksig aber die Ernte ist jedes Mal traumhaft :)

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm... Himmmmmbeeren! Ich liebe sie + Dein Video ist toll!!!

    Liebe Grüße :) Minza willSommer

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben auch wundervolle Himbeeren im Garten...leider hat sich das auch bei sämtlichen Nachbarskindern herumgesprochen...grins...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Himbeeren sehr, eigentlich gehören sie zu meinen Favoriten in Sachen Sommerobst :-)

    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Held. Himbeeren mag ich so gerne! Viel lieber als Erdbeeren. Der Tellerfilm ist lustig. LG jennifer

    AntwortenLöschen
  10. Obwohl die Erdbeeren meine absoluten Favoriten sind, wandern aber immer mal wieder auch ein paar Himbeeren in meinen Mund ;-)
    Und das Video ist witzig und toll gemacht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Solch einen Urwald wünsche ich mir ja! Ich hoffe, das wird dann nächstes Jahr etwas!
    Obwohl da auch etwas von der Nachbarin zu uns herüber wächst... Ist also Ihr Urwald. Darf ich da wohl mal ernten...?

    Liebe himbeerverrückte Grüße und einen beerigen Abend
    Trix

    AntwortenLöschen
  12. Oh Beeren sind toll. Habe gestern gerade beim spazieren geschaut wann endlich die Brombeeren soweit sind aber das dauert noch soooo lange.

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Du,

    vielen Dank für die guten Wünsche.
    Ich habe mir viele größere Spaziergänge vorgenommen in meinem Urlaub.

    Viele Grüße und danke für Deinen netten Kommentar.
    (Und bitte entschuldige die späte Antwort, ich war etwas verplant.)

    Daniel

    AntwortenLöschen
  14. Hi, das ist ja voll witzig, wie macht man das Gesicht?

    Liebe Seezwerggrüsse

    AntwortenLöschen
  15. ...das kenn ich, liebe Trollblume,
    ich gehe auch immer wieder an den Himbbersträuchern vorbei und nasche...so schmecken sie doch am besten, direkt in den Mund...


    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt