Montag, 22. Juli 2013

Trollblumenmanns Backlust: Kirschkäsekuchen

Der Trollblumenmann kann backen und das auch noch sehr gut. Da lacht das kleine Trolblumenherz, wenn es ab und zu mal mit einem leckeren Kuchen überrascht wird.
:-)

Diesmal ist es ein kleinerer Kuchen, von dem das Rezept aus diesem Buch stammt. 
Backbuch und Form hat es mal als Set gegeben. 





Mehr Koch- und Backanregungen gibt es jeden Montag auf Katjas Blog "Glücksmomente".

Kommentare:

  1. Der Kuchen klingt und sieht lecker aus. Schön wenn man mal was gebacken bekommt. Herr Zucker kocht nur, aber auch recht begabt ;o) Ich wünsche dir eine schöne Woche Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Quarkuchen - super lecker. Und dann noch vom eigenen Mann gebacken, herrlich!
    Quarkkuchen ist bei uns auch immer sehr gerne gesehen und bei den Temperaturen eine willkommene Erfrischung.

    Liebe Montagsgrüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. kiRschen gRad am liebsten puR.
    abeR sonst sind quaRkkuchen mit die besten kuchen.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  4. ...der sieht wirklich lecker aus, liebe Trollblume,
    und wenn frau dann nicht mal selber backen muß... :-)

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. mmmmhhhhhhhhaaaaa....quarkkuchen. ich liiiiieeeebbbeeee quarkkuchen und dann noch mit kirschen. oh man oh man ich fang schon an zu sabbern..........*grins*
    lg mickey

    p.s. die tomatensorte hab ich noch verlinkt, coeur de boeuf...hätt ich ja auch vorher dran denken können.tsssss...

    AntwortenLöschen
  6. ich reiche das leckere rezept dann mal an meinen mann weiter!!
    liebe grüße von mano, die auch am liebsten käsekuchen ohne boden isst!

    AntwortenLöschen
  7. Ein backender Mann, toll. Meiner ist leider eher etwas unbegabt in der Küche. Naja, dafür schwingt er die Zange am Grill, das gilt auch. Euer Kirschkuchen sieht auf jeden Fall köstlich aus!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht wunderbar aus!!! Für Käsekuchen bin ich eh immer zu haben!

    GLG, Tati

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt