Sonntag, 18. August 2013

Woanders: Unsere Berlinreise

Berlinschnipsel


und noch viel mehr...


Gegessen haben wir meist gut. Hier kommen einige tolle kulinarische Erfahrungen und Shoppinghighlights:

Super hat uns der samstäglich stattfindende Hackesche Markt in der Spandauer Vorstadt gefallen.
Wir haben an einem türkischen Stand etwas ganz Leckeres gegessen.
Es existiert kein Foto, da der Leckerbissen ganz rasch in unseren Mägen gelandet ist!


Die Hackeschen Höfe sind zum Shoppen und Verweilen sehr zum empfehlen. Die acht miteinander verbundenen hübsch sanierten Höfe beherbergen viele kleine Läden (u. a. Kunsthandwerk), Galerien und Restaurants. 



Ein paar Meter zu Fuß weiter und schon erreicht man die Alte Schönhauser Straße. Tolle kleine Läden, unter anderem auch Marimekko.

Ich bin bei Dawanda gewesen! :-)
Der Showroom ist in der Windscheidstraße 19 in Charlottenburg.



Lecker vietnamesisch essen in der Knaackstraße 24:


Gebratene Ente mit Mangosauce! 


 Für Fans von Gudrun Sjöden!
Einkaufen auf zwei Ebenen in der Marktgrafenstraße 32 am Gendarmenmarkt.




Kaffeepause bei Olivia in der Wühlischstraße 30 in Friedrichshain.
Sooo lecker! Zitronen- und Heidelbeertarte!
Ein total hübscher Laden mit Kuchen, Schokoladen und Tees.



Zum Schluss noch zwei absolute Leckerbissen!
Kreuzburger gibt es in drei Stadtteilen! 


Der bester Burger meines Lebens!



Eis geht immer und ganz besonders das von der 
Wir haben unseres in Friedrichshain nach dem Flohmarktbesuch genossen. 


Rosmarin und Matcha!
Köstlich!



Wir sind total begeistert von den Stadtteilen Prenzlauer Berg, Kreuzberg und Friedrichshain gewesen: Tolle Atmosphäre, Kneipen, kleine Lokale und individuelle Läden.

"Berlin, wir sehen uns bestimmt mal wieder!"

Kommentare:

  1. Klingt nach einer tollen Reise! Leider war ich noch nie in Berlin!
    Tolle Bilder, man bekommt gleich Reiselust :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das sieht toll aus und hört sich toll an!
    Mein Sohn war ja auch begeistert und jetzt DU!
    Ich muß da jetzt mal hin! Schöne Bilder!!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    P.S.: Sag mal, hast Du einen neuen Hintergrund?
    Ich glaube schon! Sieht gut aus!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, das klingt nach einem super schönen Berlin-Reise. Bevor ich "aufs Land" gezogen bin habe ich in Friedrichshain gewohnt, und es freut mich zu hören, dass es das Olivia und die Eismanufaktur immer noch gibt. Ich habe die leckeren Tartes (dreifach Schokolade, Zitrone usw.) und das Eis geliebt. Wart ihr auf dem Boxi zum Flohmarkt?

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  4. Berlin Berlin Berlin... da will auch wieder mal hin!
    wußte gar nicht dass es dort Gudrun Sjöden gibt, vor ungefähr 1000 Jahren habe ich öfters in Zirndorf bei Nürnberg ihren Lagerverkauf besucht.
    Hätte ich nicht gerade vegarisch gekocht und gegessen und wäre pappsatt würde ich gerne eine gebratene Ente haben... ;-).
    herzlich Judika, die sich nun wieder ums reale Leben kümmern muss und demnächst bei Dir weiterliest

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt