Donnerstag, 26. September 2013

Fragen über Fragen und natürlich Antworten

Von der liebsten Polyxena1981 und Angela von Krimserei bin ich getagged worden. Vielen Dank euch beiden!
20 Fragen sind mir ein bissel zu viel, daher nehme ich die 10 Fragen von meiner liebsten Freundin 
Polyxena :-)


1. Seit wann schreibst du deinen Blog?
Seit Januar 2013 bin ich dem Bloggen verfallen. Ab und zu ist es zeitbedingt weniger, aber so ganz verschwinden werde ich erst mal nicht. Dafür freue ich mich immer viel zu sehr über die lieben Kommentare meiner regelmäßigen Leser. :-)

2. Was hat bei dir das Interesse geweckt, einen Blog zu schreiben?
Durch einen persönlichen Schicksalsschlag, nach welchem ich mich monatelang von der Außenwelt so gut es ging (arbeiten muss man ja) abgeschottet hatte, bin ich durch das Surfen im Internet auf hübsche Blogs gestoßen. Ich habe angefangen, diese Blogs zu lesen, noch mehr zu entdecken und schließlich beschlossen, dass es doch eine gute Ablenkung wäre, selbst einen Blog zu schreiben. Und dabei ist es bis jetzt geblieben.

3. Was magst du lieber: Krimi oder Liebesroman?
Das kommt auf meine Stimmung an. Ich tendiere aber eher zu Krimis. Ich mag die von Elizabeth George. Ach, ich habe immer gehofft, dass sich Lynley doch noch in Havers verliebt und die beiden ein Paar werden. 


4. Bist du ein Hunde- oder Katzentyp?
Ganz klar mag ich Hunde viel lieber als Katzen. Das hängt auch mit meiner Katzenallergie zusammen. 
Meine liebste Hundedame ist unsere Molly! Hier beim Auspacken meiner Geburtstagsgeschenke!



5.Was wählst du: Wein oder Bier?
Alkohol trinke ich ganz selten. Ich bevorzuge jedoch eher Wein, was alleine schon daran liegen mag, dass wir oft Wein und Sekt geschenkt bekommen. Sekt steigt mir allerdings meist sofort in den Kopf. 
Bier kann aber auch ganz gut passen, vor allem im Sommer ist es sehr erfrischend. Malzbier habe ich als Kind immer zu Leberknödel mit Sauerkraut gegessen. Sehr lecker!
Ab und zu gönne ich mir auch einen richtig guten Tropfen: 


6. Was kochst du am liebsten?
Unter der Woche muss es meist schnell gehen, doch am Wochenende koche ich gerne. Besonders mag ich Quiche oder Pizza, da man von der Füllung bzw. vom Belag her so schön variieren kann. 


7. Wohin verreist du am liebsten?
Liebe Polyxena, du weißt ja, dass ich nicht so die Sonnenanbeterin bin. Der Trollblumenmann übrigens auch nicht. Das trifft sich schon mal gut. Daher zieht es uns eher Richtung Norden: Nordsee (war schön mit dir auf Sylt),Niederlande, Großbritannien (ein großer Fan!!!). Bald möchte ich eine Whisky-Tour in Schottland machen und eine Städtereise nach Kopenhagen.

 Monnickendam

8. Wo machst du es dir am liebsten gemütlich? 
Auf der Couch mit vielen Kissen, etwas Schoki oder Tee und einer Zeitschrift. 


An alle Tierfreunde: Das Schaffell ist künstlich. :-)

9. Welcher Film hat dich berührt?
Da gibt es viele. "Entscheidung aus Liebe" mit Julia Roberst ist mir in Erinnerung geblieben, "Big Fish", autobiografische Verfilmungen, wie das Leben der Edith Piaf. Mein absoluter Lieblingsfilm ist  "Vergiss mein nicht".

10. Freust du dich auf die kommende Adventszeit und wie wirst du sie dir schön machen?
Momentan mag ich noch nicht an Weihnachten denken. Fest steht jetzt aber schon, dass wir, liebe Polyxena, dieses Jahr auch wieder Plätzchen backen. :-)



So, nun muss mir 10 Fragen für diejenigen überlegen, die ich taggen möchte. 
Los geht's: 

1. Wann und aus welchem Anlass hast du mit der Bloggerei angefangen? 

2. Wie wohnst du bzw. wie würdest du deinen Wohnstil beschreiben?

3. Verrätst du uns deine größte Macke?

4. Hast du ein Motto? Und wenn ja, welches?

5. An welchem Ort fühlst du dich am wohlsten?

6. Worüber kannst du dich total freuen?

7. Worüber kannst du dich mächtig ärgern?

8. Was liest du momentan (Buch oder Zeitschrift)?

9. Gibt es Fernsehserien, die du immer wieder gerne anschaust?

10. Worauf freust du dich im Herbst?

.
Diese Blogs möchte ich taggen: 


Wer mitmacht, beachte folgende Bedingungen: 

Die 10 Fragen beantworten, sich selbst 10 Fragen überlegen und 10 Blogs taggen. 
Alles klar? Dann bin ich gespannt, wer sich den Fragen stellen wird!

Kommentare:

  1. Ich bin auch eher der Krimityp und Weintrinker. Und auf die Adventszeit freue ich mich schon jetzt :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh du hast mich getaggt. Ich fühl mich geehrt :o) Na dann werd ich mir zu deinen Fragen mal ein paar Gedanken machen. Und über neue Fragen und wem ich sie stellen soll. Ich finde ja Fragen und Antworten immer ziemlich spannend. Man lernt so die Blogger auch mal von anderen seiten kennen. Bei mir sind es auch auf jeden Fall die Krimis und Wein mag ich auch lieber. Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trollblume!

    Herzlichen Dank, Du hast ja auch mich mit ausgewählt! :-)

    Kürzlich habe ich schon einen Schwung Fragen beantwortet...einen wirklich großen Schwung! :-)
    Ein wenig später kann ich mir sehr gut vorstellen, Deine Fragen zu beantworten! :-)

    Ich danke Dir für Deine Antworten, die wieder mehr von Dir erzählen!
    Besonders der Bloggereinstieg interessiert mich immer sehr. Deine Geschichte dazu berührt mich!
    'Entscheidung aus Liebe' ist auch einer der Filme gewesen, die mich gefesselt haben. Ein dramatischer und kraftvoller Film.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und grüße Dich ganz lieb!
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich, dass du mitgemacht hast. Auch wenn es nicht meine sind, die Fragen und die Antworten finde ich spannend und interessant :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Liebe,

    das war jetzt aber echt schön , so viel von dir zu erfahren und so viel persönliches.
    Die BloggerWelt lenkt einen wirklich sehr schön ab und wenn man
    sie intensiver betreibt , bekommt man hier viele nette Freundschaften zusammen.
    Ganz lieben Dank das du an mich gedacht hast, ich selbst habe noch nie mit gemacht ,
    werde aber irgendwann einmal mir die Mühe machen und ein paar gestellte Fragen auf meinem
    Blog beantworten. Deine Fragen die du zusammengestellt hast finde ich übrigens ganz toll.
    Nun wünsche ich dir ein tolles Wochenende...

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trollblume,
    schön das wir Dich näher kennen lernen dürfen - über Deinen Blog und über Dich persönlich.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Ach liebstes Fräulein Trollblume!
    Wie lieb von dir, mich zu taggen..... Leider beantworte ich momentan aus Zeitmangel keine Tags. Ich hoffe, du bist mir deswegen nicht böse.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Also das mit Lynley und Havers könnte doch jetzt noch klappen ;-) Bin da immer noch zuversichtlich :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt