Dienstag, 22. Oktober 2013

Held des Alltags: Schaumschläger

Jeden Dienstag preist Stephie die Helden des Alltags. Ich preise auch heute wieder mit. 
 Letzten Dienstag habe ich euch meine neue Bialetti vorgestellt. 
Heute gibt es einen Lobgesang auf ihren ständigen Begleiter, den Milchaufschäumer. 


Lange hatte ich mich mit der Anschaffung eines elektrischen Milchaufschäumers beschäftigt. So ein Ding ist ja doch ziemlich teuer. Mit den Handaufschäumern bin ich irgendwie nie zurechtgekommen und so ist uns jetzt ein elektrischer Milchaufschäumer ins Haus gekommen. 

Er tut fleißig und auch gut, was er tun soll: 
Wahlweise kalten oder warmen Milchschaum aufschlagen. Nicht nur für Cappuccino, sondern auch für die Zubereitung von heißer Schokolade vorzüglich geeignet.

Manchmal löffle ich einfach nur so Milchschaum. :-) Lecker!


Bisher hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt. 
Das entschädigt dann ein bissel für den Preis. :-)

Weitere Alltagshelden findet ihr jeden Dienstag bei "Roboti liebt."

Kommentare:

  1. Oh was für ein praktisches Gerät. Ich liebe Milchschaum.
    Das Buch ist im übrigen sehr lesenswert habe es am Sonntag gleich fertig gelesen :) Eine spannende Liebesgeschichte. Die Briefe die zwischendrin abgedruckt sind, sind teilweise etwas "langatmig" aber ein wirklich empfehlenswertes Buch.

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Der Milchschaum sieht sooo lecker aus. Mein Blick geht gerade zur Kaffeemaschine , könnte jetzt einen Cappuccino trinken ....bei dem Anblick ....
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Milchschaum wie im Café nebenan :-). Heldenhaft gut! Liebe Grüße zu dir, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Cool! Perfekter Schaum, so wie ich ihn mag. Ein wahrer Held!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Schaumschläger, alleine die Bezeichnung ist schon Heldenhaft ;)! Nicht schlecht: Milchschaum und Gerät!
    Herzliche Grüße für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Heldin! Bei meiner Freundin ma bestaune ich so eine auch immer.
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  7. *Neid*... Ich habe nur einen mit Handbetrieb.. aber das reicht sooft brauch ich den gar nicht ;)

    Lg die Kim

    AntwortenLöschen
  8. Hach, das Becherchen hab ich auch!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab nur so einen kleinen Handquirl. Dein Held ist eindeutig chicker.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Fräulein Trollblume,
    bei Dir werde ich auch immer über technische Dinge informiert, super!
    Da ich ja keinen Kaffee selber trinke, hätte ich jetzt aber richtig Lust auf eine heiße Schokolade mit Milchschaum! Mmmh, lecker!
    Liebe Grüße an Dich,
    Ani

    AntwortenLöschen
  11. Meine Mutter hat auch so ein Teil und dieses genau einmal verwendet - warum versteh ich eigentlich nicht...

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen!
    Ich bin fast vom Stuhl gefallen! Seit ewigen Zeiten wünscht sich mein Mann (der den Milchschaum auch "einlöffelt") einen elektrischen Milchschäumer. Wir hatten vom großen Café-Versand mal einen, der nicht funktionierte.
    Damit bei der nächsten Bestellung nix schief geht: kannst du bitte die exakte Bezeichnung deines Milchschäumers einstellen oder könntest du mir eine Mail schreiben? Leider habe ich deine Mailadresse nirgends entdeckt - meine würde ich ungern öffentlich einstellen.
    Schonmal Danke - wie auch immer du mir antwortest ;-)
    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christina,
    du kannst gerne mal bei Amazon schauen. Dort gibt es den Milchaufschäumer auch käuflich zu erwerben. Zusätzlich sind vielleicht die Kundenrezensionen hilfreich für eure Entscheidung. Einfach unter folgendem Link schauen:
    http://www.amazon.de/Severin-Milchaufsch%C3%A4umer-Induktionstechnologie-Aufsch%C3%A4umen-Edelstahl-wei%C3%9F/dp/B0043WC0W2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382621248&sr=8-1&keywords=severin+milchaufsch%C3%A4umer

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin,
      Danke für deine Antwort. Ich geh gleich mal beim elektronischen Auktionator schauen.
      Ich freue mich jetzt schon auf die groooooßen und glücklichen Augen an Hl.Abend ;-)))))
      Hab eine schönes Wochenende
      Herzliche Grüße
      Christina

      Löschen
  14. Hallo du Liebe,

    ich hab meinen Milchschäumer am Kaffeeautomaten
    aber damit komme ich nicht klar. Toll das du diesen
    vorstellst ich glaube ich guck mir so einen Aufschäumer
    auch mal an.
    Ich mag die Farbe ROT eigentlich sehr, aber dieses Jahr ist
    irgendwie in mir was passiert und ich bin grad nur noch auf
    dunkle Töne aus.Mal sehen wie lange das anhält.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Ich hoffe, dass du die wundertollen Farben, die der Herbst gerade so hergibt, bald wieder genießen kannst.

    AntwortenLöschen
  16. Ich hoffe, ich kriege da einen einen schönen Cappuccino am Sonntag ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt