Sonntag, 20. Oktober 2013

Sonntagsfreude: Hoch hinaus und steiler Abgang

Letzten Sonntag haben wir einen Ausflug zur Burgruine Rietburg gemacht. Mit dem Sessellift sind wir auf die Burg gefahren und dann wieder durch den Wald runter gelaufen.

Die Burgruine Rietburg  befindet sich im Pfälzer Wald, oberhalb des Dorfes Roth. 

Das hat gut getan: Natur, frische Luft, Bewegung und Sonne! Die heute, an diesem einfach nur tristen Sonntag so fehlt. 

Die Villa Ludiwgshöhe befindet sich in der Nähe der Sesselliftstation.



So schön altmodisch! 


Und auf geht's!



Toller Rückblick :-)


Oben auf der Rietburg




Blick in die Rheinebene



Sehr steiler Abstieg wieder runter zur Station (man kann natürlich auch mit dem Sessellift runterfahren, wenn man faul ist).


Ein schöner Ausflug an einem wunderschönen Herbsttag.
Ihr wollt nicht wissen, wie meine Mütze von vorne aussieht. :-D

Meine Sonntagsfreude schicke ich heute zu Frau Kreativberg, die all eure Sonntagsfreuden sammelt.

Euch einen schönen Restsonntag.

Kommentare:

  1. Eine richtige schöne Burg und eine tolle Aussicht.das war bestimmt ein toller Ausflug.
    Schönen Sonntagabned und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  2. Wie gern bin ich früher Seilbahn gefahren und jetzt stellt es eine riesige Überwindung. Wie sich sowas ändern kann. Schöne Bilder und ein toller Ausflug :)

    Grüssle Marie

    AntwortenLöschen
  3. Wenn mir nicht immer schleicht würde beim Seilbahnfahren, würde ich so etwas auch gern mal machen. Schöne Bilder .
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Toll, ich bin schon lange nocht mehr Seilbahn gefahren,
    eigentlich nur im Ski Urlaub...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Der Blick in die Rheinebene ist ja atemberaubend! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Trollblme.
    wir waren vor 2 Wochen da und unsere Aussicht war atemberaubend - zumindest in unserer Phantasie! Ansonsten war es nur eine weiße Wand. Schön, dass ich mir die Aussicht jetzt nicht nur ausmalen muss sondern einfach deine Photos ansehen kann.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja wirklich eine tolle Aussicht von da oben, leider ein bisschen weit weg von uns.
    LG Norbert

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Ausflug! Und ich will doch wissen wie deine Mütze aussieht ;o) Ist da ein Tiergesicht drauf? LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. Es sieht sehr schön aus, allerdings könnt ich nicht hin diese Seilbahn würde ich nicht überleben ;)

    Lg

    AntwortenLöschen
  10. schaut nach einem tollen Ausflug aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt