Samstag, 5. Oktober 2013

Wie sieht der Himmel beim Samstagskaffee aus?

- Grau!
Sehr grau und düster sieht es aus.

Bei gutem Wetter kann man auf die Berge schauen. Heute ist aber alles wolkenverhangen. 


Diesen unspektakulären Himmel schicke ich heute zur "Raumfee".

Es ist so grau, dass man heute Morgen beim Frühstück einfach das Licht anmachen muss. Trotzdem haben wir es uns ein bisschen gemütlich gemacht: 

mit frischen Brötchen...

mit selbstgemachter Marmelade...

Für mich wieder mal keinen Kaffee, sondern Tee, da der Husten noch nicht ganz weg ist...




 Nachrichten lesen...

miteinander reden und Pläne schmieden...


Heute werde ich vom Trollblumenmann bekocht. Ich bin mal gespannt. :-)


Am Nachmittag gehe ich in einen Myboshi-Kurs. Darauf bin ich auch schon gespannt. 

Ich hoffe, das Wetter wird morgen besser, denn ich möchte raus in die Natur!

Euch einen gemütlichen Samstag!

Die Idee zum Samstagskaffe stammt von "Ninja"

Kommentare:

  1. Liebe Trollblume!

    Das ist auch bei diesem Wetter heute sehr schön!
    Mit leckerem Essen erfreut man sich, wenn die Sonne sich mal ausruht...:-) !
    Ganz viel Spaß im Kurs!

    Liebe Grüße und 'Guten Appetit' beim Verspeisen ....:-) !
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber trotz dem tristen Wetter einen bunten Tag vor dir. Ganz viel Spass! mo(nika)

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn der Himmel verhangen ist, so ist es drinnen warm und gemütlich. Und das Frühstück sieht ebenfalls lecker aus...
    Liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende wünscht

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Da machst du es genau richtig bei diesem grauen Wetter. Es sich zu Hause gemütlich machen.
    Nach dem samstäglichen Putz, werde ich das jetzt auch machen. ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja schon mal vielversprechend aus!
    Geniess den Tag!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Schade, den Bergblick hätte ich so gerne mitgenommen.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns ist das Wetter genau so nass. Lass dich schön Bekochen. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben...noch...schönes Wetter...Viel Freude beim "Bekochen-lassen" LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. brrrr, wenn ich mir das Grau so anschaue, möchte ich gleich in meinem Kamin ein Feuer machen :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  10. Ihr sammelt die Marmelade auch auf einen Tablett wie wir :) Der Kochtopf gefällt mir auch sehr gut, hab heute einen ähnlichen gesehen und erst überlegt, da kam aber ein leises Schnaufen vom Friesenjungen über meine Schulter :) als könnte man genug Töpfe haben..
    Gute Besserung Dir!

    Marie

    AntwortenLöschen
  11. Hej Hej,
    gute Besserung wünsche ich dir weiterhin!
    Bekocht werden ist immer toll!
    Was ist den ein Myboshi-Kurs?
    Ich wünsche mir echt mal so einen Himmel!!! Mein Kopf ist voll mit Ideen, aber bei Sonne und einigermaßen Wärme will der Liebste immer den Garten Winterfertig machen :(((((! Und mein schlechtes Gewissen lässt es nicht zu, ihn das allein machen zu lassen :((((((! Aber viel lieber würde ich an die NähMa!!
    Ganz liebe Grüße und
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, wie war denn der Kurs? Und das Essen?
    Hoffentlich bist Du wieder ganz gesund, viele Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trollblume,
    bei uns war es heute auch sehr grau und regnerisch. Flöckchen wollte gar nicht raus, wir mussten sie zu ihrem Glück zwingen! :-)
    Ich muss heute leider selber kochen - mal sehen, was der Kühlschrank zu bieten hat!
    Wie war Dein Myboshi-Kurs? Wer veranstaltet so einen Kurs Sonntags?
    Liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
  14. Nichts geht über ein gemütliches Sonntagsfrühstück.
    Ich bin gespannt, ob du über den Kurs berichtest. Hab mir gerade Boshiwolle zugelegt und hole mir nächste Woche Anleitung bei einer Freundin.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt