Sonntag, 13. Oktober 2013

Woanders: Heidelberg, Teil 2

Wir sind wieder in Heidelberg gewesen. Diese Stadt müssen wir im Jahr mindestens zweimal besuchen. 
Diesmal haben wir keine Shoppingtour geplant, sondern die Besichtigung des
Heidelberger Schlosses sowie eine Fahrt mit der Zahnradbahn.



Wunderbarer Ausblick vom Schloss aus: 




Weiter mit der Zahnradbahn: 

Die Fahrt mit der Bahn zum Schloss beinhaltet den Eintritt in den Schlosshof sowie in das dortige Deutsche Apothekermuseum: 



Diese Bonbons stammen vom Museumsshop. Sie werden nach einem uralten Hausrezept hergestellt. 
Hmm, wunderbar kräuterig! 


Liebe Polyxena, jetzt muss ich dir deine nicht mehr wegessen. :-)


Zum Schluss lecker Japanisch essen im MoschMosch



Einen schönen Restsonntag!

Kommentare:

  1. Schöne Bilder von Heidelberg! Ich war auch schon mal da und sehr begeistert von der schönen Stadt. Aber leider ist das ziemlich lange her. Du hast mir richtig Lust auf einen Ausflug in die tolle Stadt gemacht.
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    vor ganz langer Zeit war ich auch schon mal in Heidelberg!
    Eine wirklich schöne Stadt!
    Die du mit deinen Bildern eingefangen hast!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich an den Bildern freuen, war aber noch nie in Heidelberg .
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Ich war leider noch nie in Heidelberg. Deine Bilder machen aber Lust darauf. Mal schauen, vielleicht klappt es ja zur Weihnachtszeit. Denn der Weihnachtsmarkt soll in Heidelberg auch sehr schön sein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das war ganz bestimmt ein wunderbarer Tag!
    Die Fahrt in der Bahn und die Aussicht müssen schön gewesen sein!
    Auf den Bilder sieht es schon so interessant und spannend aus!

    Hab einen richtig guten Tag!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt