Samstag, 9. November 2013

Endlich mal wieder schön...

ist das Wetter heute gewesen. Endlich!

 

Wir haben das Wetter für einen Flohmarktbesuch und einen Spaziergang im umgestalteten Kurpark in der Kurstadt Bad Dürkheim genutzt. Dort wurde nämlich die Isenach freigelegt, was dem Park gleich viel mehr Flair verleiht. 





 




Durch das Hörrohr hört man das Plätschern des Wassers...


Die Salinen sind das Wahrzeichen Bad Dürkheims. Sie wurden zweimal durch Brandstiftung zerstört und zuletzt 2010 wiedereröffnet. Die Salinen sind eine Art Freiluftinhalator. Über Reisigzweige rieselt Salzwasser. Das duftet so wunderbar nach Meer, obwohl es von hier aus leider ganz weit weg ist. 







Die Himmelsbilder schicke ich heute zu Katjas Fotoprojekt "In heaven".

Meine Flohmarktausbeute zeige ich euch am Montag!

Euch ein schönes Wochenende!!

Kommentare:

  1. Da hast du tolle Bilder mit gebracht,
    ich war schon lange nicht mehr in
    Bad Dürkheim und hab es auch
    ein bisschen anders in Erinnerung.
    Sieht auf alle Fälle nach einen tollen Tag
    aus!

    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. So gefällt mir der November!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht doch nach einem genussvollen Ausflug aus.
    Bei uns war das Wetter sehr wechselhaft, aber die Sonnenzeiten haben wir genutzt... Zum Laubharken... ; ).

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Bei schönem Wetter macht alles direkt mehr Spaß...und Salinen kenne ich auch aus Bad Kreuznach.
    Schöne Himmelsbilder sind das.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ...tolle Bilder hast du da mitgebracht,
    sieht gar nicht wie November aus...aber auch solche Tage gibt es zum Glück :-)...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Ausflug. Das 7. Foto mit dem Gras(?) finde ich toll. Fast wie eine Wolke am Stil.
    LG Jennifer
    PS. das ist keine Tischdecke, leider, nur ein Küchentuch. Der Tisch spiegelt auf Fotos oft so doof, deshalb musste ich etwas unterlegen. Ist auch viel hübscher so auf Fotos.

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns war heute auch wieder tolles Wetter. Das lässt einen gleich aufblühen. Ich hoffe wir werden dieses Jahr viele Winter-Sonnenstrahlen bekommen.

    Grüssle :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh hübsch, war schon lange nimmer da :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön ist das Weinlaub vor dem Himmel. Bei den Salinen war ich sogar schon mal, als wir meine Oma auf Kur besucht haben. :-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. was für schöne Bilder, hört sich nach einem tollen Tag an.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag
    Armida

    AntwortenLöschen
  11. tolle Fotos hast Du gemacht und viel Himmelblau mitgebracht, aaah, tut das gut...

    liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Wow, so schöne Fotos.... Sehr gelungen!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt