Samstag, 18. Januar 2014

Samstagskaffee: Feierlaune und Geschenke

Bei Ninja trifft man sich jeden Samstag zum Kaffeeklatsch.


Zur Feier des Tages habe ich eine meiner Lieblingstassen aus dem Schrank hervorgekramt. Ich habe sie mit dem kleinen Teller, den ich als Untertasse benutze, zu meinem 10. Geburtstag geschenkt bekommen. Naja, ist schon eine Weile her.... :-)

Heute feiert aber jemand anderes Geburtstag: Nämlich mein Blog! Am 18. Januar 2013 erblickte er das Licht seiner kleinen Welt. Unglaublich, wie die Zeit vergeht!

Die "Geburtstagsmuffins" (Apfel-Zimt) hat der Trollblumenmann eigens für das "Geburtstagskind"
gebacken. :-)


Zwischenzeitlich habe ich schon oft darüber nachgedacht, mit dem Bloggen aufzuhören. Was habe ICH denn schon mitzuteilen?? Oft fehlen mir Zeit und Möglichkeiten, meine Ideen umzusetzen. Außerdem habe ich nicht wirklich ein Konzept. Aber immerhin scheint das, was ich so von mir gebe, doch einige zu interessieren. Und darüber freue ich mich natürlich sehr!! :-)

Und darum gibt es für meine treuen Leser etwas zu gewinnen! Wer das noch recht junge neue Jahr langsam angehen möchte, wird sich vielleicht über das kleine Paket mit
Tee, Auszeitbad und einem Frühstücksbrettchen mit Yogaanleitung für Faultiere freuen.



Wie ihr teilnehmen könnt? 
Hinterlasst unter diesem Post einen Kommentar und erwähnt darin, dass ihr das Geschenk haben möchtet. Ihr dürft gerne das unten stehende Bild für euren Blog mitnehmen:


Die Verlosung endet am 25.01.2014 

Dann wünsche ich euch mal viel Glück!


Kommentare:

  1. Liebes Fräulein Trollblume, da ich die Unsportlichkeit in Person bin, würde ich mich über das Geschenk sehr freuen! Mir gefällt dein Blog sehr, und es wäre schade, wenn du einfach von Bildschirm verschwinden würdest!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum "Bloggeburtstag", den Du so feierlich begehst.
    Um was für Inhalte geht es denn?
    Dein Blog lebt von der Natürlichkeit, die Du ausstrahlst. Das ist es sicher, was die Leute/Leser bewegt, die mit Dir in Kontakt zu treten!
    Ich wünsche Dir einen feinen Samstag und grüße Dich herzlich, Cora

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Fräulein Trollblume,
    Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag! Auf gar keinen Fall solltest du aufhören! Mir gefällt es bei dir sehr gut. So gut, dass ich jede Tag vorbei schnurre. Wenn du weg wärst, würde mir echt was fehlen.
    Joga für Faultiere und Entspannungsbad hört sich sehr gut an. Da möchte ich gerne mit in den Lostopf.
    Schönes Wochenende noch
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Fräulein Trollblume,
    ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem 1. Bloggeburtstag. Es ist toll, dass wir Dich hier kennen lernen dürfen. Auf keinen Fall solltest Du daran auch nur einen Gedanken verschwenden mit dem Bloggen aufzuhören. Erinnere Dich doch einfach mal daran, warum Du damals angefangen hast!!

    Gerne hüpfe ich ins Lostöpfchen und nehme an Deiner Verlosung teil.

    Liebe Grüße

    Monika

    PS:
    Die Tasse ist wunderschön. Eine tolle Erinnerung!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trollblume,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag! :-)
    Von früheren Blogs und kreativen Projekten kann ich dir ein Liedchen singen, dass es EWIG dauert, bis man bekannt wird und die Leute sich vermehrt für einen interessieren. Durchhalten, auch wenn es zwischendurch vielleicht manchmal sinnlos erscheint. Ach ja, bei der Verlosung bin ich auch gerne dabei! ;-)
    Viele Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trollblume,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag und auf dass noch gaaaanz viele folgen werden.
    Nie ans aufhören denken, versprochen. Auch wenn ich nicht immer kommentiere, lese ich was es Neues gibt bei Dir. Die Ideen und die Anregungen fallen einem manchmal spontan ein. Ich habe auch nicht immer die passende Idee, was ich posten kann. Dann pausier ich einfach und irgendwann - da ist dann die passende Idee.
    Ich hüpf liebend gern in diese nette Verlosung rein - lustiges Brettchen mit dem Faultier.
    Also, wenn Du mal keine Idee hast, was Du posten könntest, dann trink einfach ein bisschen "Frauen-Power-Tee" und Du wirst sehen, da fällt Dir dann was ein.

    Liebe Grüßchen und lass es Dir schmecken.
    Eine liebe Idee mit dem Muffin

    Deine Bluemchenmama
    (Hab´s Bild mitgenommen,gell)

    AntwortenLöschen
  7. aus deiner hübschen tasse würde ich auch gerne schlürfen und leise mit frischgebrühtem heißen kaffee auf dein bloggeburtstag anstoßen.
    ein konzept? habe ich auch nicht! braucht man eins? lg, éva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trollblume,
    ich benutze Duschgel, das genauso heißt wie der Tee... damit habe ich ihn doch schon gewonnen, oder?
    Wahrscheinlich denkt jede Bloggerin ab und ans aufhören. Zeitaufwändig ist ist die Sache natürlich auch und immer wird es eine andere Bloggerin geben, die bessere Photos macht, schöner schreibt u.s.w. Wer zu vergleichen anfängt, hat schon verloren.
    herzlich Judika
    P.S. die Tasse ist superschön

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Der Muffin sieht ja super lecker aus :) Und dein Candy gefällt mir. Da hüpf ich gern auch mit hinein. Bin ja ein großer Tee Fan und dein Candy passt irgendwie zu mir ;))
    Ganz liebe Grüße!
    Anna *Glitzerperle*

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann Cora nur beipflichten!!! Konzepte gehören in Ordner, in Blogs ist Lebendigkeit gefragt & Authentizität.
    Herzlichen Glückwunsch!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch :-) Ich nehme das Bildchen natürlich mit...

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich finde deinen Blog toll und wer braucht schon ein Konzept. Haben wir nicht schon so im beruflichen Alltag lauter Konzepte wo wir uns reinquetschen müssen :) ich finde deinen Blog toll und lebhaft. Auch wenn ich nicht immer schaffe zu kommentieren lese ich doch jeden Beitrag von dir.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  13. Vielleicht ist ja das Konzept, kein Konzept zu haben? Jedenfalls Glückwunsch zum 1. Geburtstag. Ich bin heute das erste Mal bei dir gelandet (Samstagskaffee), weshalb es ein bisschen vermessen wäre, an der Verlosung teilzunehmen. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trollblume,

    auf dem Dashboard erscheint ein neuer Posttitel mit "Spätzlä".
    Der lässt sich aber nicht aufrufen und es erscheint immer nur diese Seite.
    Ich dachte, ich sage es Dir mal.
    Falls Du Dich wundern solltest - hoffentlich liegt es nicht nur an mir.

    Hab einen schönen Sonntag

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  15. Oh da bin ich doch mal direkt dabei.. Geschenke sind immer gut ;)

    Glückwunsch zum 1. Geburtstag ;)

    Lg
    die Kim

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir. Werde gleich mal in den älteren Posts stöbern.
    LG
    Sandra M aus Bayern
    Ach und natürlich alles Gute zum Geburtstag :)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Bloggerin!
    Einen schönen Sonntag Nachmittag wünsch ich. Gerne möchte ich bei der Verlosung teilnehmen. (Wer möchte das bei diesen tollen Gewinn nicht???)
    Daher ganz, ganz schnell in den Lostopf gesprungen...
    Liebe Grüße von einer -bisher- stillen Leserin
    Christiane Mueller!

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! Die Kerze auf dem Muffin ist ja niedlich :)
    Ich musste beim lesen den Kopf schütteln, also ehrlich..aufhören zu bloggen? Was hast denn du für Gedanken :) Schau mal wie viele Dir jedes Mal schreiben! So viele Kommentare haben die Wenigstens.
    Das was Du schreibst ist toll und macht Spaß zu lesen. Also von mir aus ein dickes Nein zum Aufhören! :)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    das Brettchen schaut ja genial aus (ich glaube ich kann mich damit identifizieren - solch Yoga mag ich auch, dann noch eine Tasse Tee und ganz schnell in ein schönes Vollbad gehüpft...)
    Na aber erstmals muß ich in den Lostopf hüpfen.
    Vielleich hab ich ja Glück ,,,
    LG
    Silvia M. aus K.

    AntwortenLöschen
  20. Zum Geburtstag alles Gute und ich hoffe, daß noch weitere Jahre folgen.
    Ich mag deinen Blog sehr, obwohl ich ein "anonymer" Leser bin.
    Aber bei der Verlosung muß ich einfach meinen Kommentar los werden (grins).
    Ganz liebe Grüße
    Juliane
    (jusa23@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Fräulein Trollblume
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. :)
    Das Frühstücksbrettchen ist ja allerliebst, da möchte ich auch mein Glück versuchen.
    Herzliche Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  22. Auszeiten sind immer gut und ein echtes Seelenheil. Auch wenn sie nur 5 min. dauern :-)
    Klar möchte ich dieses tolle Packet gewinnen! Dir wünsche ich noch viele tolle Jahre mit deinem Blog und alles alles Gute! Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Alles Liebe zum Bloggeburtstag, liebe Trollblume!

    Die Zeit vergeht wie im Fluge!
    Es ist so süß von Deinem Mann, einen Muffin extra für den Blog zu backen! Und nun ist er auch mit einer niedlichen Kerze bestückt! :-)

    Schön, dass Du weiter gebloggt hast! :-)
    Danke, dass Du uns auch so lieb über raschen möchtest!
    Ich verlinke Dich gerne, sobald ich kann!

    Ganz liebe Grüße, und, auf das zweite Jahr!

    Trix

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Trollblume,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Ich freue mich, dass du weiter bloggst! Der Geburtstagsmuffin von deinem Mann ist eine wirklich süße Idee. Mal schauen, was es zum Zweiten gibt? ;-) Gern hüpfe ich in deinen Lostopf und das Bildchen nehme ich auch gleich mit.

    Sei lieb gegrüßt und hab eine schöne Woche,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, ich hoffe sehr dass du mit dem Blog weitermachst. Eine kleine Auszeit hilft manchmal auch.
    Ich hüpfe gern in den Lostopf, lg Petra Hl

    AntwortenLöschen
  26. Hallo und vielen Dank für diese schöne Verlosung. Sehr gerne würde ich die schönen Dinge, die hier verlost werden, gewinnen. Ich liebe Yogi-Tee und der Name des Tees klingt vielversprechend ;-)

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch. Mach weiter mit deinem tollen Blog. Danke auch für die Verlosung. Ein bisschen Frauenpower kann ich gut gebrauchen. LG
    KArin

    AntwortenLöschen
  28. sehr gerne dabei

    LG

    nl1977(ät)web(dot)de

    AntwortenLöschen
  29. Meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Bloggeburtstag!!! Die Idee mit dem Muffin und der Kerze finde ich herzallerliebst.
    Gleichzeitig hätte ich aber echt nie gedacht, das Du wirklich daran denkst aufzuhören mit dem Bloggen.
    Das was Du und wie Du schreibst ist toll und es macht Spaß es zu lesen

    Ich bin sehr sehr gerne dabei und folge Dir via GFC als Inga Sooth

    Lieber Gruß

    inga

    saluje2005@hotmail.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt