Samstag, 11. Januar 2014

Samstagskaffee und ein bisschen Deko

Heute bin ich bei Ninjas Samstagskaffee dabei.

Verspätetes kleines Frühstück mit Hund auf dem Sofa:



Die Wochenendeinkäufe haben wir bereits gestern erledigt. Zum Glück. 

Somit habe ich ein bisschen Zeit fürs Dekorieren. 

Manchmal habe ich ganz spontane Dekoanfälle, die ich dann möglichst sofort umsetzen muss. Egal, ob ich alles da habe, was ich brauche. Irgendwas findet sich als Übergangslösung immer. Geht euch das auch so? 

Dieses Glas (von IKEA) habe ich mit Moos, einem meiner geliebten Betonhäuschen und einem Stöckchen dekoriert. Zudem habe ich Kupferkugeln reingetan. Sie sind so vielseitig einsetzbar. Das zweite Häuschen ist unter einer Glasglocke. Ganz natürlich sehen die Arrangements aus. So mag ich es momentan am liebsten.




Je nach Jahreszeit werde ich die Deko im Glas wechseln. Oder es steht bald wieder was ganz anderes auf dem Tisch.... :-)

Euch einen schönen Samstag. Ist es bei euch heute auch so trüb und verregnet? 

Kommentare:

  1. Liebe Trollblume,
    ein gemütlicher Samstagskaffee mit Froillein Molly, will auch einmal mitmachen, aber die Zeit reicht nicht aus.
    Deine Naturdecke ist voll schööööönnnnn.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  2. So bezaubernd! Die Häuschen, hast du die gemacht?? Die sibd ein echte Hingucker :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe trollblume,
    das Glas gefällt mir ausgesprochen gut. Muss mal sehen ob ich dir das nicht mal mit einem Holzhäuschen nachmache.
    Schünes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da hab ich ja ein paar hübsche Tippfehler reingehauen. Entschuldigung!

      Löschen
    2. Pst, ich hab morgen Geburtstag. Deshab lass ich das Päckchen zu. Hab ich noch ein Geschenk mehr. Von den Verwanten hab ich mir nämlich nur Geld für eine Spiegelreflex gewünscht. Das Tier auf der Karte soll ein Kaninchen sein. Sieht aber echt aus wie ein Känguru. Ich spiele gerade selbt Baking bunny. Ein Schokokuchen ist schon im Ofen.

      Löschen
  4. Kaffee mit Herz! Deine kleinen Tischvitrinen mit dem Miniaturwäldchen gefallen mir.
    Sei lieb gegrüßt, einen schönen Samstag, Cora

    AntwortenLöschen
  5. Diese Dekoidee ist ja bezaubernd, so einfach und so wirkungsvoll!! Wunderschön.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  6. Freut mich, dass Dir die Foto-Idee so gut gefällt. Bist herzlich eingeladen, morgen wieder am passenden Sonntagsprojekt teilzunehmen!
    Hier ist es heute etwas heller gewesen - endlich mal. Und Anlass für mich , auch die letzten Weihnachtsdeko-Fitzelchen wegzuräumen! Und etwas frühlingshaftes zu werkeln ;-)
    Ein wunderschönes Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr schön aus! Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar!
    Liebe Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Hab gerade deinen "Wer bin ich"-Text durchgelesen. Ich liebe das Andersen-Zitat!!

      Löschen
  8. Bei uns war es heute sonnig und dann fing es an schütten.....
    Also beides!
    Deine Häuschen Sehen süß unter der Glocke aus.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ;-) Ich dachte zuerst, du hättest neue 4-beinige Deko. Sehr süß!
    Das Betonhäuschen finde ich aber auch klasse!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    bevor ich es vergesse: bei uns war heute leider kein schönes Wetter - es war nur grau und feucht! :-(
    Dein Betonhäuschen finde ich total süß! Es sieht so herzig unter der Glasglocke aus! Aber auch im Glas mit Moss ist es ganz nett.
    Wenn ich etwas dekoriere, kommt es mir meist ganz spontan in den Kopf und dann setze ich es auch gleich um. Dann muss ich eben manchmal improvisieren, da ich nicht alles zuhause habe. Dies werden dann aber oft die schönsten Dekorationen.
    Ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntag,
    liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber hübsch das Betonhäuschen und in dem Glas mit Moos schaut es einfach super aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Idee! Lemapis zu Hause wird z.z. auch ständig umdekoriert.
    Wünsche ein entspanntes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ja, gell, mit so netten Damen macht Kaffeetrinken gleich noch mal so viel Spass ;-)
    Deine Deko gefällt mir super!
    Dir noch einen wunderbaren Sonntag, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  14. eine ganz zauberhafte idee mit dem häuschen im glas. und frühstück mit hund auf dem sofa klingt ja ganz heimisch ;-). liebe grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  15. Das IKEA-Glas habe ich mir neulich auch gekauft, aber noch ist es leer. Toll, was du draus gemacht hast!
    Liebe Grüße, Regina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Fräulein Trollblume
    Wirklich zu süß, dieses kleine Betonhäuschen. Zu Weihnachten habe ich Gläser verschenkt, die wie Einmachgläser aussehen, aber oben ein Solarpanel haben und bis zu sechs Stunden den Glasinhalt beleuchten. Komm grad nicht drauf, wie die genau heißen, aber das wäre bestimmt was für Dich :-)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  17. Deine Häuser sehen ziemlich gut aus, so kupferbedacht und grünuntergrast ;)
    Hab einen schönen Tag (jetzt erstmal Nacht),
    Franse☼

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön, diese Glasglockenwelten! Da bringst du mich auf eine Idee...
    Ein schönes Wochenende!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt