Dienstag, 22. April 2014

Helden des Alltags: Volle Kanne

Soooo, ich mache mal auch mal wieder mit bei den Helden des Alltags, die von Ninotschka gesammelt werden. Alltagshelden verschönern den Alltag oder sind einfach nur praktisch und aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Besonders mag ich es, wenn sie schön und praktisch zugleich sind. :-)

Momentan habe ich frei und Zeit, ausgiebig Tee zu trinken.

Diesen Pukka-Tee habe ich in Maastricht gefunden. Es ist eine heavy Kräutermischung mit Anis, Fenchel, Koriander und Kardamom. Ich mag solche Kräutertees und finde ihn einfach köstlich. 


Damit ich viel davon trinken kann, koche ich mir meist eine ganze Kanne davon. Warm gehalten wird er in meiner Stelton-Kanne. Da es heute wolkig ist, passt auch deren Farbbezeichnung "cloudy" ausgesprochen gut zum heutigen Tag. :-)



Proooooost!



Euch einen schönen Dienstag!




Kommentare:

  1. Kräutertee ist nicht so mein Ding, aber aus dieser schönen Tasse würde ich mich auch dazu überreden lassen und mit dir die Kanne leer trinken.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön die Kanne. Tee trinke ich auch ganz gern, aber im Grunde meines Herzens bin ich eine Kaffeetante. Die Kräutermischung hört sich ja sehr speziell an, besonders dass mit dem Kardamon kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Ich trinke aus einer solchen Kanne Kaffee, aber nur morgens. nachmittags muss es dann Tee sein.
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    ich habe die gleiche Untertasse, meine Tasse ist jedoch auch grau mit einem Vögelchen drauf, aus der trinke ich gerade Tee, denn ich liege seit Ostersonntagnachmittag mit einem grippalen Infekt im Bett. Danke Dir für Deinen netten Kommentar zur Torte, bei mir läuft eine Blogjubiläumsverlosung und Du als eine meiner treuen und "alten" Leserinnen bis herzlich eingeladen teilzunehmen, müsstet halt noch unter dem entsprechenden Post kommentieren. ;.).
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina , ich liebe Kräutertees und mache mir auch immer gleich eine ganze Kanne. Deine Kanne sieht ja sowas von Super aus!!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  6. Die Kanne und die Tasse schauen wunderschön aus. Tee ist einfach ein toller Held.

    Das Schaumbad ist von Balea Badezauber.

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Tasse! Daraus könnte ich jetzt auch gut einen Tee trinken...
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  8. die kanne, die ist zauberhaft!!! :) viel spaß beim schönen teetrinken & liebste grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Bettina,
    die schöne Steltonkanne steht schon soo lange auf meiner Wunschliste!!! Das Design ist einfach super und kannst Du diese auch weiterempfehlen??
    Ganz liebe Grüße. Olga.

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe deine Tasse! Und die Kanne und den Tee :) einfach alles ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar liebe Zeilen von Dir. :-)

Häufig geklickt